Marco Taschini
 
Ich bin geborener Münchner mit deutschen und italienischen Wurzeln.
Die ersten Jahre meiner Kindheit habe ich in meiner zweiten Heimat Italien verbracht, im schönen Würmtal liegt jedoch seit nun mehr als 35 Jahren mein Lebensmittelpunkt. Ich bin Vater eines Sohnes und einer Tochter.
 
Das Jura-Studium absolvierte ich an der Ludwig-Maximilians-Universität.
Seit 2013 bin ich zugelassener Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer München.
 
Nach mehreren Jahren Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt habe ich 2019 die 3E-Kanzlei gegründet und bin so in die Selbstständigkeit gestartet.
 
Von September 2019 bis März 2020 absolvierte ich erfolgreich den Fachanwaltslehrgang für Erbrecht.
Ich erhoffe mir, den entsprechenden Titel zeitnah beantragen zu können.
 
Im November 2021 absolvierte ich außerdem den Zertifizierungslehrung zum Testamentsvollstrecker (AGT).